Personalsachbearbeitung

Bei der Oberfinanzdirektion Karlsruhe ist zum 01.09.2024 eine Stelle in der Personalsachbearbeitung im Wege der Elternzeitvertretung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,5 Stunden zu besetzen
.
Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe ist eine Mittelbehörde im dreigliedrigen Verwaltungsaufbau des Finanzressorts, untersteht direkt dem Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg und führt die Dienst- und Fachaufsicht über die 65 Finanzämter des Bundeslandes. Das Personalreferat verwaltet alle ca. 16.000 Bediensteten der Steuerverwaltung - dementsprechend erwartet Sie eine rundum spannende, interessante, aber auch anspruchsvolle Tätigkeit. Sie erhalten die Möglichkeit zu konzeptionellem Arbeiten und haben weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten.

Kreative Ideen einzubringen ist bei uns gefragt. Ihre Aufgaben werden vielfältig und abwechslungsreich sein. Hierzu zählen u.a. der Umgang mit tarif-, arbeits-, und beamtenrechtlichen Fragestellungen aller Art. Selbstverständlich werden Sie von uns umfassend und qualifiziert mit Ihrer neuen Aufgabe vertraut gemacht und in Ihren Arbeitsbereich eingearbeitet.

In einem kollegialen Umfeld arbeiten Sie mit motivierten Kolleginnen und Kollegen in einem Team zusammen und haben engen Kontakt zu anderen Arbeitseinheiten innerhalb der öffentlichen Verwaltung.

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung im Personalmanagement oder entsprechende Qualifikation in einem vergleichbaren Bereich,
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit,
  • selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie
  • überdurchschnittliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.

Für weitergehende Auskünfte stehen Ihnen Frau Dr. Kruse (Tel.: 0721 / 926 – 2407) und Herr Dr. Giebel (Tel.: - 2298) gerne zur Verfügung.

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TV-L. Nach eingehender, erfolgreicher Einarbeitung kann eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TV-L in Aussicht gestellt werden. Ferner besteht die Möglichkeit bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen, Berufserfahrungen bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 08.05.2024 an:

Oberfinanzdirektion Karlsruhe
Aktenzeichen OFDOPH14-P 2130-24
Postfach 100265
76232 Karlsruhe
E-Mail: einstellung.tarif@ofdka.bwl.de

Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich E-Mail-Anhänge im PDF-Format akzeptiert und berücksichtigt. Sonstige Datei-Formate, wie z. B. WORD oder ZIP werden ungeöffnet gelöscht.

Hinweis zum Datenschutz:
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung werden Ihre personenbezogenen Daten entsprechend Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz i.V.m. § 15 Landesdatenschutzgesetz und § 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder zu Zwecken des Bewerberverfahrens verarbeitet.

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung erhalten Sie unter Datenschutz deutsche Version (pdf) und Datenschutz englische Version (pdf).